Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

nur schreiben wenn alle Spalten gleich

Mehr
1 Monat 1 Woche her #5060 von Sven Marx
nur schreiben wenn alle Spalten gleich wurde erstellt von Sven Marx
Hallo Herr Stark,

ich würde gerne mal wieder Ihr super Wissen beanspruchen wenn es okay ist.

Es gibt zwei Spalten die Daten enthalten und verglichen werden sollen.
Spalte Hersteller-Office enthält Nummern der Hersteller und die Spalte KTR GTIN die aus einer anderen Tabelle übernommen wurden.
Ich möchte in die Spalte GTIN-uebernommen NUR die GTIN aus KTR übernehmen, wenn es zu der Nummer aus Spalte Hersteller-Office nur eine GTIN gibt. Also zu der Nummer immer die selbe GTIN vorhanden ist.
Im Beispiel wäre der Hersteller 1008 der in die Spalte GTIN-uebernommen werden kann. 

Vielleicht können Sie mich freundlicherweise unterstützen.

Liebe Grüße Sven Marx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #5062 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf nur schreiben wenn alle Spalten gleich
Hallo Herr Marx,
kein Problem, dafür ist das Forum ja da :-)

Ich habe aber in diesem Fall leider nicht ganz verstanden was Sie genau vorhaben. Könnten Sie das bitte etwas genauer beschreiben und noch besser ein Beispiel anfügen, Danke.
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #5063 von Sven Marx
Sven Marx antwortete auf nur schreiben wenn alle Spalten gleich
 

Dateianhang:

Dateiname: gtin.txt
Dateigröße:0 KB


Hallo Herr Stark,

in der ersten Spalte sind Nummern die mehrfach vorkommen können. Die zweite Spalte hat GTIN zu den Nummern und jetzt möchte ich in die dritte Spalte NUR die GTIN aus der zweiten Spalte übernehmen, wenn die GTIN sich nicht unterscheiden, also gleich sind. In der Tabelle wären zur Nummer 1008 alle GTIN gleich und dann soll die GTIN aus der zweiten in die dritte Spalte übernommen werden. Hier würde auch reichen, wenn diese nur einmal in die dritte Spalte geschrieben wird.
Die Nummer 1010 hat verschieden GTIN und deswegen soll keine in die dritte Spalte übernommen werden.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Sven Marx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Woche her #5066 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf nur schreiben wenn alle Spalten gleich
Hallo Herr Marx,

ist machbar aber etwas kompliziert 😊 Im Anhang finden Sie ein kleines Beispiel dazu.

Sie müssen als erstes die Anzahl der Wert ermitteln. Es wird einmal die Anzahl des Herstellers benötigt sowie die Anzahl über einen zusammengesetzten Schlüssel (Hersteller + „#“ + GTIN) per String Append Heater . Das wird im Beispiel über einen vorgelagerten Verarbeitungsschritt durchgeführt. Die jeweiligen Werte werden in 2 InMemory Adapter Tabellen (Anzahl1 und Anzahl2) gespeichert. Wichtig ist, dass hier beim ersten vorkommen ein Insert und bei weiteren ein Update auf den Wert durchgeführt wird!

Im zweiten Verarbeitungsschritt werden dann diese beiden Werte (= die Anzahl) mittels einen Daten Lookup per String Replace Heater ausgelesen. Diese beiden Werte werden dann mit dem IF-THEN-ELSE Heater verglichen und nur wenn beide Werte gleich sind wird die GTIN auf die WRITE Seite übernommen. Damit der Vergleich funktioniert muss einer der beiden Werte über einen FlowHeater Parameter gesetzt / geprüft werden, siehe Screenshot.

 

 

Dateianhang:

Dateiname: parameter-...chen.zip
Dateigröße:17 KB

 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her #5067 von Sven Marx
Sven Marx antwortete auf nur schreiben wenn alle Spalten gleich
Hallo Herr Stark,

das hat wieder super funktioniert und ich habe dabei auch wieder dazugelernt! 

Ich wollte eigentlich Ihnen gerne eine Spende zukommen lassen, habe aber gleich eine neue Lizenz gekauft!

Also, vielen Dank Herr Stark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.